Hof 3 / Kirchgasse 10

16.00

bis

18.00

Uhr

Jazz Jam Session

Mit Hal Bauerfeind & Friends

Hal Bauerfeind ist in Sachsen geboren, ging nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA, nahm die Staatsbürgerschaft an und kam als Amerikaner nach Augsburg. Er hatte den Swing mit nach Augsburg gebracht. Fast zwei Jahrzehnte lang war er der Entertainment Director für die US-Soldaten in Augsburg. Nach über 50 Jahren Dienst ging Hal Bauerfeind in Rente. Aber er spielt noch immer viel. Erst vor kurzem feierte der Augsburger Jazz-Pianist seinen 85. Geburtstag. Manch einer wäre in diesem Alter längst im betreuten Wohnen, doch Hal Bauerfeind ist als Musiker immer noch aktiv, steht als Pianist mit der „All Swing Big Band“ auf der Bühne und gibt Big-Band- und Improvisations-Unterricht am Gymnasium bei St. Anna. Viele Augsburger Nachwuchs-Jazzer wie Tilman Herpichböhm und Jan Kiesewetter haben bei ihm ihren musikalischen Werdegang als Jazzmusiker begonnen.

©2018 by Verein Ulrichsviertel e.V. Proudly created with wix.com

Verein Ulrichsviertel e.V.

Initiative zur Förderung des Altstadtgebietes Ulrichsviertel in Augsburg
 

www.ulrichsverein-augsburg.de

Email: verein-ulrichsviertel@web.de

Wir freuen uns über neue Mitglieder!

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now