Hof 1 / Kirchgasse 15

Musik à la carte

Schwäbische Wirtshausmusikanten

Die vier Musikerinnen und Musiker aus dem Raum Augsburg musizieren mit Klarinetten, Geige, Akkordeon und Bariton. Ihr "Tatort" ist das Wirtshaus oder der Tanzboden, wo sie ihr Publikum gerne "à la carte" verwöhnen. Weil sie ohne Noten musizieren und stilistisch sehr vielseitig sind, ist es das Markenzeichen der Schwäbischen Wirtshausmusikanten, stets spontan auf die Wünsche ihrer Zuhörer einzugehen. Ihr Repertoire reicht von Musik aus schwäbischer und bayerischer Überlieferung über Swing- und Jazzstandards bis hin zu eigenen Kompositionen. Ihre musikalischen Schmankerl servieren die Schwäbischen Wirtshausmusikanten auf der Basis von Spontaneität und Vielseitigkeit, gewürzt mit Witz und Temperament, abgeschmeckt mit einer Prise Charme und einem Hauch von Respektlosigkeit. Dank der Schwäbischen Wirtshausmusikanten avanciert das Wirtshaus wieder zu einem Ort der Begegnung, der Kommunikation und der Lebensfreude.