Hof 1 / Kirchgasse 15

Volkslieder reloaded

Musique in Aspik

MUSIQUE IN ASPIK - Alte Lieder & Poesie Deutsche Volkslieder – "reloaded": Das "Volksweltmusiklyrikduo" MUSIQUE IN ASPIK aus Augsburg, begleitet von Evi Heigl an der Geige, bearbeitet und präsentiert seit 6 Jahren mit viel Charme, Witz und Poesie bekannte und unbekannte deutsche Volkslieder. Dabei interpretieren Petra Küfner und Markus Wangler die alten Lieder mit Gesang, Ukulele, Flöten, Gitarre, Akkordeon, Cajon, Looper & Co. auf ihre ganz eigene Weise, nehmen sie bisweilen auseinander, setzen sie neu wieder zusammen und fügen - mit Respekt vor dem Original - sehnsuchtsvolle Töne hinzu. Nicht zu vergessen die interessanten Geschichten um die Lieder, die in ihren Live-Konzerten zwischendurch aufblitzen. Alte Melodien samt ihrer Textaussage erscheinen dann auch mal in neuem und sehr aktuellem Licht. Kurz – ein musikalisch-poetisches und unterhaltsames Konzerterlebnis mit Tiefgang. Nicht nur für eingefleischte „Volkslied-Liebhaber“!