Bühne 4 / Ulrichsgasse

15:00

bis

15:30

Uhr

Zauberei

Magic Pit / Zauberfritz

Magic Pit: Hallo, mein Name ist Klaus Peter HEINRICH, ich bin im letzten Jahrhundert geboren und deshalb Mitglied der sog. Metall-Generation: Gold in den Zähnen Silber im Haar, Blei in den Knochen. Damit gehöre ich aber noch lange nicht zum alten Eisen. Gelernt habe ich etwas einigermaßen Anständiges,- nämlich Kaufmann. Diesen Beruf habe ich 46 Jahre lang in verschiedenen Sparten ausgeübt,- als Lehrling, Verkäufer, Abteilungsleiter, Geschäftsführer, Verkaufs- und Betriebsleiter. Zaubern lernte ich bei meinen Vater aus Zauberkästen auf Seminaren und Kongressen von Betrügern und Falschspielern von Freunden Viele Moderatoren, die mich kennen, stellen mich auf Veranstaltungen wie folgt vor: Das ist the magic Pit,- er ist bekannt von Film, Fernsehen und ... dem Sozialamt. Ertragen Sie ihn mit Fassung. Ich halte das für eine Frechheit. Zauberfritz:Vorhang auf für den Zauberfritz “Zur Zauberkunst kam ich als 8-jähriger durch meinen Onkel, der mir einige Kartenkunststücke beibrachte. Es folgte der obligatorische Zauberkasten; Zauberbücher kamen hinzu. 1971 wurde ich Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD) und konnte auf zahlreichen Kongressen des MZvD in den Wettbewerbssparten Tischzauberei (Close-up) und Kinderzauberei erste und zweite Preise erringen.”

Zauberei