Bühne 2 / Ecke Kirchgasse / Zwerchgasse

16:00

bis

17:15

Uhr

Posaunenchor

Evangelischer Posaunenchor St. Thomas

Am 15. Januar 2015 gründeten wir zu fünft eine kleine Blechbläsergruppe und gaben ihr den Namen „ThomasBlech“. Im Laufe der nächsten zwei Jahre haben wir uns zu einem feinen Posaunenchor gemausert.
Inzwischen musizieren wir im fröhlichen Dutzend! Lieder aus dem Gesangbuch, Gospels und freie Stücke bringen wir zum Klingen. Wir begleiten manche Gottesdienste, sind selbstverständlich bei Festen zu hören.
Im vergangenen Jahr konnten wir Teil des riesigen Posaunenchores beim Deutschen Bläsertag in Dresden sein; ein unvergessliches Erlebnis!
Es macht uns einen riesigen Spaß. Die gemeinsame Musik fügt unsere kleine Gruppe zu einem freundschaftlichen Kreis zusammen. Der Altvater der Posaunenchöre, Johannes Kuhlo, hätte seine Freude gehabt: auch ein „Kuhlo-Horn“ mit seinem weichen Klang kommt (manchmal) zum Einsatz.

Posaunenchor