Planung Straßenfest am 06.07.2024

Im zweijährigen Rhythmus veranstalten wir auch heuer wieder ein Straßenfest in den Höfen, auf den Plätzen und in den Gassen des Ulrichsviertels. Mit Nachbarn und Freunden werden wir dann wieder kurz vor dem Fest die obligatorische Wäsche im Viertel aufhängen, um zu signalisieren: „Bald ist es wieder so weit! Das Straßenfest findet statt!“

Zusammen mit den Anwohnern, mit den Gastronomen, den Kindergärten, dem Seniorenbeirat, den Kirchen und vielen anderen Partnern wollen wir wieder ein gemeinsames Fest für Jung und Alt organisieren.

Aber noch ist es nicht so weit!
Wir stecken gerade vor allem noch mitten in der Planung der Infrastruktur. Hier sind es vor allem die verschiedenen Anträge, die wir stellen müssen, vom Ordnungsamt bis zu den Versicherungen, von der GEMA bis zur Bestellung von Toiletten.

Wir organisieren das Fest natürlich wieder ehrenamtlich und das Besondere ist, dass auch die vielen Künstler ohne Gage auftreten (dafür gibt's eine extra Künstler-Catering-Area!) .
Unser „Programm-Gestaltungs-Team“ und unser "Künstler-Catering-Team" sind beide schon fleißig am Planen.
Eingeplant sind bereits Kinder- und Kirchenkonzerte, die Augsburger Puppenkiste, Zauberer und Jongleure, Chor- und Blasmusik, Jazz und Rock, Tanz und Theater, diverse Führungen, Flohmärkte u.v.a.m. auf den Bühnen, in den Höfen und auf den Plätzen.

Plakat-2024.jpg

Wir freuen uns, wenn ihr euch das Festdatum schon mal vormerkt:
Es findet statt am Samstag, den 6. Juli 2024, von 14 Uhr bis 23 Uhr.
Rund um die Kirchgasse, Ulrichsgasse, Spitalgasse bis zum Roten Tor Platz und dem Hof im Wollmarkt.

Es soll wieder ein tolles Fest für uns alle werden. Samt Familien und Freunden. :-)

Wollt ihr mitmachen beim Straßenfest?
Schreibt uns
-  wenn ihr einen Flohmarkttisch reservieren wollt
- wenn ihr
uns bei den Aufbau- und Abbauarbeiten helfen wollt